01.12.2023

Wintermarkt in der Karmeliterschule

Gestern war es wieder einmal an der Zeit für den alljährlichen Wintermarkt unserer Schule, auf den sich jedes Jahr nicht nur die Kleinen sondern auch die Großen freuen. Von jetzigen Schülern und Eltern, über Geschwister und ehemalige Schüler, zu vielen weiteren Besuchern, waren so gut wie alle Altersstufen vertreten. Viele leckere und schöne Sachen waren von den einzelnen Klassen zum Verkauf vorbereitet worden und wem dies nicht genügte, konnte es sich im gemütlichen Winter-Café gut gehen lassen. Danke an alle Beteiligten für diesen schönen Nachmittag und die vielen Spenden fürs Café!

18.11.2023

Zeitungsartikel über das Projekt "Fußball trifft Kultur"

05.09.2023

Einschulung der neuen Erstklässler

An diesem sonnigen Dienstag versammelten sich alle Klassen auf dem Fußballplatz, um dort die Einschulung der neuen Erstklässler zu feiern.

Wir heißen alle kleinen Füchse und Wölfe herzlich an der Karmeliterschule willkommen!

23.09.2022

Herbstmarkt auf dem Roßmarkt

Da donnerstags und freitags der Herbstmarkt auf dem Roßmarkt stattfand, nutzten einige Klassen die Chance, diesen zu besuchen. Von verschiedenen lebenden und ausgestopften Tieren bis zu selbstgemachtem Apfelsaft gab es dort viel zu erleben und bestaunen. Glücklicherweise hat auch das Wetter noch einigermaßen mitgespielt.

06. September 2022

Herzlich Willkommen in der Schule!

Einschulung der neuen Erstklässler

Am Dienstag, den 06. September um 9 Uhr fand die Einschulung unserer neuen Erstklässler statt.

Wir heißen sie herzlich willkommen und hoffen, dass sie sich schnell in der Schule einleben!

25. Juni 2022

"Wir für unsere Welt"

Schulfest der Karmeliterschule

Am 25. Juni fand unter dem Motto "Wir für unsere Welt" unser Schulfest statt.

Während unsere Klassen stolz ihre Projekte und Stände präsentierten, wurden nebenher die leckeren Buffetspenden der Eltern probiert.

Begleitet von der Musik unseres engagierten DJs aus der Elternschaft, wurde viel geplaudert und gelacht, so dass manch einer gar nicht mehr gehen wollte. Getränke und vor allem auch das Spielmobil, das allen Kindern viel Freude bereitete, wurden uns vom Förderverein gespendet.

Vielen Dank noch einmal an Sie Alle für diesen schönen Tag!

21. März 2022

Welt in Not

Alle Kinder unserer Schule nahmen heute mit großer Freude an einem Flashmob teil auf dem Roßmarkt teil, um auf die 17 Nachhaltigkeitsziele aufmerksam zu machen.

Zeitungsartikel: Frankfurt - Singen für die Zukunft