Unsere Räumlichkeiten

Die Klassenräume

Unsere Schule verfügt über große Klassenräume, in denen immer mindestens zwei Schülercomputer stehen. Diese Computer werden im Rahmen der Medienerziehung, als Arbeitshilfe für die Schüler in den Bereichen Lesen, Schreiben und Rechnen, zum Recherchieren im Internet, zum Kennenlernen und Nutzen der Lernprogramme sowie zur Kommunikation mit anderen Klassen genutzt.

Die Förderräume

Jedes unserer Stockwerke verfügt über mindestens einen Förderraum, in dem wir mit kleinen Schülergruppen oder mit einzelnen Schülern ungestört arbeiten können, wie z.B. im Rahmen des Förder- und Forderunterrichts oder der Lesepatenschaften.

Die Schülerbücherei

Außerdem haben wir das große Glück eine schöne, bunte Schülerbücherei zu besitzen, aus der sich unsere Schüler zweimal die Woche Bücher ausleihen können. Auch ganze Klassen nutzen sie für den Unterricht. Außerdem bekommen die Kinder hier jeden Monat die Chance an unserem neuen Bücherei-Quiz teilzunehmen. Die jeweiligen Monatssieger werden im Rahmen der Leseolympiaden ganz offiziell geehrt und beschenkt.

Der Computerraum

Die Flure

Läuft man auf dem Weg zu den Klassenräumen unsere Gänge und Flure entlang, kommt man an den unterschiedlichsten Schülerarbeiten vorbei. Mit diesen wollen wir die Führung durch unsere Schule starten.